Unternehmen

Qualität
& Forschung

Über Qualität müssen wir Ihnen eigentlich nichts erzählen.

QUALITÄT

Unsere Qualität ist die selbstverständliche Basis für den Geschäftserfolg unserer Kunden. Die Fachleute aus dem Malerhandwerk erwarten von maleco Produkten die höhere Deckkraft, die bessere Ergiebigkeit und die ansatzfreie, tropffreie Verarbeitung.

Aber auch deren Kunden wissen die längere Wetterbeständigkeit, hohe Oberflächen-Festigkeit und gute Haftung unserer Farben und Lacke zu schätzen. Denn schließlich kann auch der beste Maler nur so gut sein, wie die Farbe, die er verarbeitet. Und auf die richtungsweisende Qualität der maleco Farben können sich das Malerhandwerk und auch der Endverbraucher seit über 131 Jahren verlassen.

Schon frisch gestrichen hinterlassen unsere wasserbasierten und aromatenfreien Lacke sowie unsere emissions- und lösemittelfreien Farben eine äußerst geruchsympathische und gesundheitsverträgliche Raumathmosphäre.

Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kunden waren von Anfang an eine Kernaufgabe in der Entwicklung. Für alle Fragen rundum die Rezeptbestandteile stehen wir jederzeit gern zur Verfügung.

Entwicklung im eigenen Labor. Wir machen Produkte besser, die es noch gar nicht gibt.

Forschung

Schon Max Leonhart hat seine eigenen Produkte entwickelt und ständig verbessert. Daran hat sich bis heute nichts geändert und das macht den Unterschied. Denn wir haben die Kompetenz direkt im Haus. maleco beschäftigt nicht nur Verkäufer, sondern auch Techniker und Produktentwickler, die den direkten Draht zum Fachmann haben und wissen, was das Malerhandwerk braucht.

 

Unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung testet alle neuen Rohstoffe, entwickelt neue Rezepturen, mit denen laufend Produkte verbessert werden und erfindet neue Produkte für Bereiche, in denen es bisher nichts Vergleichbares gab. So haben wir zum Beispiel eine extrem wetterbeständige und sehr elastische Holzfarbe für den Außenbereich entwickelt und auch eine matte, kratzfeste Wandfarbe kam als erstes Produkt dieser Art aus unserem Labor. Spezielle Antigraffiti-Systeme sind auch eine Spezialität der maleco-Forschung.

 

Das Geheimnis unseres Erfolgs ist ganz einfach: Durch unsere lange Marktpräsenz und den engen Kundenkontakt können wir unsere Branchenerfahrung zusammen mit hohem, technischen Know-how unmittelbar in leistungsfähige Produkte umsetzen. So sind wir oft technisch weiter und schneller als die großen Konzerne.