maleco Farbwerk GmbH

1889
-
2021

Herbert Leonhart 

Geschäftsführer

Herzlich Willkommen!

Bei der maleco Farbwerk GmbH

Tradition und Fortschritt sind Begriffe, die für zwei wichtige Kennzeichen von maleco stehen. Tradition, weil wir uns seit unserer Gründung im Jahre 1889 mit der Herstellung und dem Vertrieb erstklassiger Farben und individuellem Service für das Malerhandwerk beschäftigen. Fortschritt, weil unser zukunfts-orientiertes Produktsortiment stets dem aktuellen Stand der (Anwendungs-) Technik entspricht – oder ihm voraus ist. Viele, neue Entwicklungen, sind von uns als erster in Deutschland auf den Markt gebracht worden. Wo Konzerne lange diskutieren, wird bei maleco schon produziert.  

maleco ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das neben der Farbenherstellung auch im Großhandel für Tapeten, Bodenbeläge und Malerzubehör tätig ist. 

131 Jahre Markterfolg im Handwerk und in der Industrie sind ein überzeugender Beleg dafür, dass diese Philosophie nicht ganz falsch sein kann.

Wir lieben, was wir tun.

Diese Passion leben wir jeden Tag.

Über Uns

Tadition & Fortschritt

Wir decken ein breites Anwendungsspektrum ab, so dass für praktisch jede Aufgabenstellung eine optimale Lösung zu finden ist. Darüber hinaus finden unsere Kunden bei uns alle notwendigen Hilfs- und Begleitartikel für hochwertiges und wirtschaftliches Arbeiten.

Übrigens: Alle der ca. 5.000 lieferbaren Artikel sind von uns persönlich auf ihre Leistungsfähigkeit und Tauglichkeit geprüft worden. So können Sie sicher sein, dass Sie bei uns nur erste Wahl bekommen. 

Familienunternehmen

Die maleco Farbwerk GmbH wird seit 131 Jahren von der Familie Leonhart geführt. Herbert Leonhart ist seit über 40 Jahren im Unternehmen und verfügt über ein enormes Fachwissen, welches er in die Produktentwicklung und in die Beratung einfließen lässt.

Service

maleco priorisiert den persönlichen, freundschaftlichen und kompetenten Kontakt zum Kunden. Der Kunde ist König. Was altmodisch klingt, wird bei maleco immer noch gelebt und als grundlegend für den Unternehmenserfolg verstanden.

Lieferprogramm

Wir wissen, was das Malerhandwerk braucht, denn wir sprechen seit über 131 Jahren täglich miteinander. Deshalb können wir für praktisch jede Herausforderung, die unsere Kunden uns stellen, die richtige Lösung aus unseren über 5.000 Lager-Artikeln finden.

Enge & Zuverlässige Geschäftsbeziehung

Wir sind nicht die Größten unserer Branche, das wollen wir auch nicht sein. Aber die Besten. Deshalb machen wir nicht mit der ganzen Welt Geschäfte, sondern konzentrieren uns bewusst auf eine kundennahe Vertriebsregion und klar definierte Kundenkreise.

Fortschritt & Tradition

Wir verbinden 131 Jahre Unternehmenstradition mit stetig stattfindenden Fortschritt und der Entwicklung im eigenen Labor. Wir machen Produkte besser, die es noch gar nicht gibt.

Enger Kundenkontakt und fachlicher Austausch

Sie als Fachmann sind uns wichtig. Ihre Meinung und Expertise fließt direkt in die Gestaltung unserer Produkte und Services mit ein. Nur so können wir besser sein als der Wettbewerb– und Sie mit uns. Das Wohlbefinden unserer Kunden war von Anfang an unsere Kernaufgabe.

Philosophie

Unsere Werte mögen altmodisch sein, doch wir finden, dass Fairness, Freundlichkeit und Zuhören können, neben Qualitätsprodukten, die wichtigsten Säulen einer erfolgreichen Geschäftsbeziehung sind.